Bikertreff zum 1. Mai in Nürnberg

Alle Jahre wieder findet in der Münchener Straße am 1. Mai der Bikertreff in Nürnberg statt.
Glaubt man der Geschichte, so ist diese Treffen vor über 20 Jahren entstanden, als sich ein Motorradclub alljährlich traf, um zusammen zum Kloster Weltenburg zu fahren. Dort ließen sie ihre Maschinen segnen, um unfallfrei durch die Saison zu kommen. Heute fahren viele im Anschluss an das Biker Event immer noch zum Kloster Weltenburg allerdings mit anderem Ziel, dem historischen Biergarten. Manche starten aber auch von der Münchener Straße aus ihre eigene Biketour. Bei schönen Wetter können sich hier schon mal so zwischen 8 – 10.000 Motorradfreunde versammeln.

Mehr Infos unter: https://king-of-streets.com/poi/1-mail-bikertreff-in-nuernberg/


Die Route wird von Google Maps leider nicht immer korrekt dargestellt.

Geeignet für: Anfänger
Kategorie: Tagestouren

Streckenlänge: ca. 100km
Maut/Gebühren: keine

Start: Tankstelle, Münchener Str. 400, 90471 Nürnberg
Ziel: Klosterschenke Weltenburg, Asamstraße 32, 93309 Kelheim

1 Kommentar zu "Bikertreff zum 1. Mai in Nürnberg"

  1. Rainer Köppl | 9. März 2021 um 19:46 | Antworten

    Servus,
    das Treffen begann Ende der 70ger Jahre, als sich 5 Anwohner aus der oberen Siedlung hinter der damaligen BP-Tankstelle an dieser Tanke trafen, um nach Weltenburg zu fahren. Jedes Jahr kamen mehr dazu „Teffen 1.Mai an der BP-Tankstelle“. Ende der 80ger waren wir schon ca. 2000 Motorräder. Von da an gings steil nach oben (Band, MC’s usw.). In den 90gern war auch kein Durchkommen auf die Autobahn – die Polizei war machtlos. Waren immer schöne Treffen. Dies nur zur Info. Gruß und Bullen- und Schrottfreie Saison 2021.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*